Philosophie

"Wir gehen bei keinem einzigen Kunden nach ‘Schema F’ vor," sagt Karl Grießer.

Bevor die Concept-Berater einen individuellen Vermögens-Anlageplan entwickeln, stellen sie die Frage nach den wirklichen Bedürfnissen des Kunden:

  • Anlagehorizont, Anlageziele,
  • Lebenssituation und Marktverhältnisse,
  • die persönliche Erfahrung,
  • das Thema Steuer und die Risikobereitschaft des Kunden

werden in das Gesamtkonzept einbezogen.

"Anschließend erarbeiten wir das passende Portfolio mit geeigneten Fonds und Fondspartnern, steuerbegünstigten Anlagen und fondsgebundenen Lebensversicherungen."
Den Concept-Beratern ist es dabei sehr wichtig, nicht kurzfristigen Trends hinterherzulaufen, sondern die Voraussetzungen für nachhaltiges Wachstum zu schaffen.

Ein weiterer wichtiger Pfeiler der Concept-Philosophie ist es, nicht transaktionsgetrieben zu handeln.
"Unsere Beratungsleistung steht im Vordergrund. Die Konzentration liegt auf einer objektiven Analyse der Gesamtsituation des Kunden. So bauen wir Vertrauen auf und werden zu einem zuverlässigen Partner, der den Kunden auf seinem Weg begeleitet.", erklärt Markus Schmidhuber.

 

News

Artikel EURO-Finanzen Ausgabe 10-2010

Auszug aus der Zeitschrift EURO-Finanzen Ausgabe Oktober 2010 über unseren Dachfonds Top Concept Value.

Bankberater packen aus - Verkaufsdruck zu groß

Immer weniger Mitarbeiter  sind dem Verkaufsdruck in den Bankfilialen noch gewachsen. Das wird zunehmend auch das Problem der verbliebenen Kunden, die nach wie vor eine gute Beratung von den Instituten erwarten.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel aus der "Welt am Sonntag" vom 21.06.2009:

Dachfonds sind auch nach dem 01.01.2009 im Vorteil

Bekanntlich erhebt Vater Staat seit 1. Januar 2009 25% Abgeltungsteuer (plus Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag) auf Kapitalerträge. Aus dem Einheitssatz auf alles folgt aber nicht, dass sich nun eine steuerliche Betrachtung des Investments erübrigt. Dachfonds sind auch aus steuerlicher Sicht weiterhin die bessere Fondslösung.

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).